Roland Gast
| Thema: stadt der Finsternis Di Jun 14, 2011 4:11 pm | |
|
Stadt der Finsternis
Die Stadt ist in Stille getaucht und vorerst herrscht Frieden. Der Alltag ist wieder zurückgekehrt, doch viele trauen dem Frieden nicht. Doch die Bewohner Atlanta´s sind unruhig, denn es kann jederzeit wieder losgehen.
In letzer Zeit ist einiges geschehen...
Das Casino der Nekromaten wurde ausgeraubt und der Dieb ist nicht aufzufinden. Keine Kamera hat eine Spur von ihm, doch der Herr der Toten hegt einen Verdacht. Er will die Schuld an dem Überfall den Gestaltwandlern in die Schuhe schieben und so beginnt die Suche nach dem Täter...
Curran, der Herr der Bestien und Herrscher der Gestaltwandler glaubt nicht an die Schuld seines Volkes und veranlasst eine Befragung aller. Seine Gefährtin Kate kümmert sich derweilen um die Ermittlungen und untersucht die Verbrechen und sucht nach dem wahren Täter.
Kate macht sich auf die Suche, doch sie findet niemanden den sie befragen kann und auch sonst keine Hinweise auf den Täter. Ihre Suche scheint sinnlos zu sein, doch sie gibt nicht auf, auch wenn sie kurz am Rande des Wahnsinns steht.
Zwei Wochen später kommt es zu einem erneuten Überfall, diesmal wird eine Bank ausgeraubt und es gibt einige Tote. Wieder hinterlässt der Täter keine Spur und die Ermittler sind am Ende ihrer Kräfte. Immer mehr Gruppierungen mischen sich in die Ermittlungen ein, doch keiner kommt dem Täter auf die Spur.
Der Täter sitzt derweilen in seinem Appartment und versucht das zu verarbeiten was er getan hat. Obwohl er seine Fähigkeiten nur für das Gute einsetzten wollte, wurde er bei seinem Raub gestört und muss nun damit leben, jemanden getötet zu haben. Für den Täter ist dies sein schlimmster Albtraum und er versteckt sich erst einmal in seiner Wohnung. Noch ist ungewiss was er tun wird. Wird er wieder morden und rauben? Keiner weiss es, doch die Zeit wird es zeigen...
|
|
|